In Memory

<<<zurück

~~~ Lee-Shan Schi-Tzi-Shan ~~~

"Pascha"

14.02.1993 - 06.01.1999

Über Pascha ist eigentlich nur so viel zu sagen als das er für mich ein ganz besonderer Hund war und er mir unheimlich fehlt.
Leider verstarb er viel zu früh an Nierenversagen, ausgelöst durch einen schweren Bandscheibenvorfall.
Ich schätzte an ihm sein liebes Wesen und seinen eigenen Kopf, er wußte immer ganz genau was er wollte und was nicht.
Für Pascha war es das natürlichste auf der Welt immer überall mit dabei zu sein, konnte er jedoch mal nicht mit, war er sehr nachtragend und zeigte einem sehr deutlich was er davon hielt.
Seine größte Leidenschaft war das Autofahren, wobei es schon fast sein zweites zuhause war und er es als seine Pflicht ansah es gegen Mensch und Tier zu beschützen. Es durfte sich niemand auch nur in die Nähe des Autos wagen, dann konnte er schon recht böse werden.
Genauso benahm er sich wenn er abends mit im Bett schlief, dann durfte keiner der anderen Hunde auch nur einen Fuß ins Bett setzen.
Später, als er schon einige Zeit nicht mehr da war, wollte freiwillig niemand mit ins Bett und es dauerte noch eine ganze Weile bis jemand den Anfang machte.
Alles in allem war er wirklich ein toller Hund und ich werde ihn immer in Erinnerung behalten.

Erfolge

 

Nationaler Champion

Internationaler Champion

 

Internationaler Ehrenchampion

 

 

 

 

Offene Klasse:

 

- Drei-Länder-Cup Sieger 1995
- Kontinent-Traditions Sieger 1996
- Sauerland Sieger 1996

 

 

 

Champion Klasse:

 

- Hanse- und Börde Sieger 1996
- Weltsieger 1996
- Drei-Länder-Cup Sieger 1996

 

 

 

Internationale Ehrenchampion Klasse:

 

- Westfalen Sieger 1996
- Europa-Cup Sieger 1996
- Europasieger 1996
-Neujahrs-Festival Sieger 1997